Aktuelles/Projekte

WS sammelt mehr als 100 Kilogramm Müll

Im Rahmen des Wandertages am 24.09.2024 nahmen die Klassen 6a, 8b und 9a der Wirtschaftsschule am weltweiten Clean-Up Day teil.

Die Schülerinnen und Schüler suchten den Bereich ihrer Schule und die umliegenden Wälder und Straßengräben ab und konnten in nur 2,5 Stunden mehr als 100 Kilogramm Müll sammeln. Unterstützt wurden sie dabei vom städtischen Bauhof, welcher die Klassen mit Handschuhen, Greifzangen und großen Müllsäcken ausstattete.

Größtenteils wurden Zigarettenkippen und -schachteln, Einwegbecher und Getränkekartons gefunden, aber auch Interessantes wie eine Herrenunterhose, zwei nicht zusammenpassende Socken, ein Mopedreifen, ein Regenschirm, eine zerbrochene Brille und sogar ein entsorgtes Fahrrad.

Die Wirtschaftsschule Memmingen hat vor, diese Aktion auszuweiten und jedes Jahr mit mehreren Klassen am Clean-Up Day teilzunehmen. (Andrea Gimpel)