WS beweist MUT

Die 7. Klassen der Wirtschaftsschule Memmingen erhielten in der Praktikumswoche im Fach Mensch, Umwelt, Technik einen breiten Einblick in die reale und digitale Welt.

Neben Tipps fürs digitale Überleben, die der Fachbereich Informationsverarbeitung gemeinsam mit der Polizei Memmingen durchführte, erhielten die Schülerinnen und Schüler bei der Betriebsbesichtigung von Rapunzel Naturkost in Legau, dem Bio-Supermarkt DENNS in Memmingen und dem Besuch des Planetariums in Laupheim Einblicke in die Welt der gesunden Ernährung und der Astronomie.

Am letzten Tag wurde dann gesund und kreativ gekocht und wer wollte konnte sich noch in der Robotik probieren beim Bau eines Bürstenroboters. Vielen Dank an Magnet Schultz für die Übernahme der Kosten für die Bürstenroboter.

Vielen Dank an alle Beteiligten Lehrerinnen und Lehrer für ihr Engagement bei der Organisation!