Ehrung der Absolventen der Vier- und Zweistufigen Wirtschaftsschule

Am letzten Dienstag fand die feierliche Abschlussfeier der Staatlichen Wirtschaftsschule in der Aula der FOS/BOS statt, bei der insgesamt 84Absolventen für ihre Leistungen geehrt wurden. Von diesen Absolventen schlossen 43 Schüler die vierstufige Wirtschaftsschule erfolgreich ab, während 41 Schüler die zweistufige Wirtschaftsschule absolvierten.

Ein besonderes Highlight des Abends war die Ehrung der drei besten Absolventen, die mit dem begehrten Staatspreis ausgezeichnet wurden. Amelie Scharrer und Maximilian Hentsche erhielten den Preis mit einem hervorragenden Notenschnitt von jeweils 1,25. Marvin Maier wurde mit einem Notendurchschnitt von 1,50 ebenfalls für seine außergewöhnlichen Leistungen gewürdigt.

Die Feierlichkeiten wurden durch eine Reihe von Reden bereichert. Herr OStD Albert Spitzner begrüßte die Gäste, gefolgt von Grußworten der Stadträtin Frau Natalie Riedmiller und der OStRin Frau Renate Schneider, weitere ständige Vertreterin des Schulleiters. Die Redner hoben die herausragenden Leistungen der Absolventen hervor und betonten die Bedeutung des schulischen Zusammenhalts und der Unterstützung durch das Lehrerkollegium.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Schulband, die mit flotten Rhythmen die Stimmung auflockerte. Ein kulturelles Highlight bot die Wahlfachgruppe Theater, Film und Bühnenbild, die eine moderne Version des Klassikers "Romeo und Julia" aufführte. Diese Aufführung zeigte das kreative Potenzial der jüngsten Schüler an der Staatlichen Wirtschaftsschule.

Der Abend wurde durch einen Sektausschank und Häppchen abgerundet, was für Eltern und Schüler eine gute Gelegenheit war, die Veranstaltung in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Insgesamt bot die Abschlussfeier einen festlichen und bunten Rahmen, um die Absolventen gebührend zu feiern und ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute zu wünschen.