Aktuelles/Projekte

Drei Tage Spiel, Spaß und Sport

Unsere 6. Klasse verbrachte zusammen mit ihren Lehrern Frau Dürr und Herr Kößler drei Tage in der Jugendherberge in Ottobeuren. An Tag 1 wurden Betten bezogen, Zimmerschilder gemalt und die Zimmerolympiade begann. Außerdem wurde Ottobeuren zu Fuß erkundet und ging es auf den Fußball-Platz, von dem die Schüler fast nicht mehr weg zu bekommen waren.  Danach besuchten uns die Eltern am Lagerfeuer und wir grillten Stockbrot. Tag 2 war geprägt vom straffen Sportprogramm von Frau Hartmann, die uns besuchte. Neben Ballspielen und Schwimmen im Ottobeurer Freibad ging es nachmittags auf eine knifflige Schnitzeljagd und abends gestalteten wir einen bunten Spieleabend im Rahmen der Zimmerolympiade, jedes Zimmer musste ein Spiel vorbereiten. Und natürlich war der „Zahnbürsten-Mörder“ immer dabei… Am letzten Tag hieß es Zimmer aufräumen, das beste Zimmerteam wurde gekürt und ein eine schwierige Naturaufgabe musste gelöst werden.

Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gefallen, besonders auch die tolle Sportanlage in der Jugendherberge und das leckere Essen! Die nächste 6. Klasse darf sich auf einen schönen Aufenthalt freuen!